Zuchtziel

Unser Ziel ist es gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten, die durch ihre Intelligenz und Arbeitsfreude angenehme Familienhunde und zuverlässige Jagdgehilfen sind. Wir bemühen und Schönheit und Leistung in unseren Hunden zu vereinen und den Rassestandart zu halten.

G-Wurf für Oktober 2022 geplant

Mutter
Eireann´s Sprite Enya
20201108_151020_edited.jpg

VDH/DPSZ IS 19/041-I,

HD: B2,

CLAD: clear,

PRArcd4: clear

JuS, JuSH, HZP, BTR

Cor.Notlösung(JGHV), VGP, ABL

4055, LL 4050

Vater
Riverwood Pleased as Punch
Neil stack_edited.jpg

LOSH 1176973,

HD: A

CLAD: clear,

PRArcd4: clear,

Belgischer Jugenden Champion

Luxemburgischer Jugend Champion

Luxemburgischer Champion

Schweizer Ausstellungs-Champion

Europa Champion 

Internationaler Show Champion

Aktuelles zum Wurf

Am 17. August waren wir mit Enya in Belgien  zum Decken. Die Deckakte sind super verlaufen. Wir haben ein sehr gutes Gefühl und warten nun auf ein positives Ergebnis beim Ultraschall. 

Wir haben gute Nachrichten für euch, der Deckakt war erfolgreich. Beim Ultraschall wurden Welpen festgestellt. 
Um den 20. Oktober herum, hoffen wir auf eine volle Wurfkiste.

Am 17. Oktober ist unser vielversprechender G-Wurf gefallen.
In der Wurfkiste liegen 8 gesunde Welpen, 3 Rüden und 5 Hündinnen. Die Welpen verhalten sich absolut ruhig, was darauf schließen lasst, dass sie sich rundherum wohlfühlen.
Es war eine unkomplizierte Geburt, Enya hat alles selber erledigt (in Beisein des Züchters). Sie betreibt eine hervorragende Brutpflege.

Am 17. Oktober ist unser vielversprechender G-Wurf gefallen. In der Wurfkiste liegen 8 gesunde Welpen, 3 Rüden und 5 Hündinnen. Die Welpen verhalten sich absolut ruhig, was darauf schließen lasst, dass sie sich rundherum wohlfühlen. Es war eine unkomplizierte Geburt, Enya hat alles selber erledigt (in Beisein des Züchters). Sie betreibt eine hervorragende Brutpflege.

PXL_20221018_113728494.jpg
PXL_20221018_121008220.jpg
PXL_20221018_111925416.jpg

Auch mit 2 Wochen wird sich fleißig an der Milchbar. Die ersten Äuglein werden geöffnet, die ersten tapsigen Gehversuche werden gewagt.

Über den weiteren Entwicklung der Welpen halten wir Sie hier auf dem Laufenden.